Über mich

Zu meiner Vita

Nach vielen Jahren Karriere in der Privatwirtschaft habe ich mich 2018 selbstständig gemacht. Mit Herzblut widme ich mich den Herausforderungen der Instandhaltung und Inspektion historischer Bauwerke und Industrieanlagen.

Kunden aus allen Segmenten begleite ich hierbei im gesamten Prozess – von der Erstberatung über Aufnahme des Bauwerks / der Anlage, Analyse der Daten bis zur Datenweiterverarbeitung.

Hierbei lege ich meinen besonderen Schwerpunkt auf eine präventive und nachhaltige Vorgehensweise.

  • 1996 / 2018

     

    Ausbildung

    Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen TU Braunschweig

    „Drohnenführerschein“ (Kenntnisnachweis gem. §21 i.V.m. §21a Absatz 4 LuftVO)

    Registrierter SafeDrone-Pilot: SafeDrone by Lufthansa Technik

    Befähigungsnachweis für Praxisflüge mit unbemannten Fluggeräten

  • 2018

    Fortbildung

    TÜV NORD Akademie: Verwendung von Drohnen in der Bauwirtschaft und Industrie

     

    2018

  • 2019 / 2018

     

    Preise

    CURPAS Start-up Preis 2019

    women&work Erfinderinnenpreis 2018, Kategorie “Geschäftsmodell & Organisation”

  • 1997 - 2017

    Erfahrung

    19 Jahre in Konzernen / Ingenieurunternehmen im industriellen Großanlagenbau: kaufmännische Leitung, Projektsteuerung /-kontrolle, Investitionskostenschätzung

     

    1997 - 2017

Mitgliedschaften

 
Verein Deutscher Ingenieure - Logo

Ich freue mich auf Ihre Anfragen

….