Vorträge bei Veranstaltungen und auf Messen

Business Taste Night Ode an die Bauwerke

Pitch für die Zukunft unserer Bauwerke am 12.07.2023 in Oberursel

Online Seminar für die Reguvis Fachmedien GmbH

09.02.2023, 16.07.2020 & 16.09.2020: BauSV-Webinar: Technologie trifft auf Bauwerk – Inspektion mit Drohnen

Für Architekten, Ingenieure und Handwerker, die bisher nicht den Mehrwert des Einsatzes von Inspektionsdrohnen bei ihren Bauwerken erleben konnten, gab es im September ein weiteres Online Seminar der Reguvis Fachmedien GmbH. Über 90 Minuten stellte ich auch dort die ersten Schritte beim Einsatz von Inspektionsdrohnen vor und beantwortete Fragen der Teilnehmenden.

Quo vadis historisches Bauwerk?

09.05.2020 – 19. VDI-Kongress Frauen im Ingenieurberuf

Mit einem Vortrag zu dem innovativen Thema – Inspektion mit Drohnen im Bereich historischer Bauwerke – wollte ich auf dem Kongress viele Ingenieurinnen begeistern und ihnen die Vorzüge dieser vorausschauenden und nachhaltigen Instandhaltung vorstellen.

Neuer Termin: Den Vortrag halte ich am 12. Juni 2021, ich freue mich jetzt bereits!

Nachtrag: Auch im Juni 2021 konnte dieser Vortrag nicht stattfinden, da der Kongress erneut in seiner geplanten Form abgesagt wurde.

Inspektion mit Drohnen

23.01.2020 – Arbeitssicherheit goes Future @ Umtec GmbH, Alzenau

Die Academy for Safety organisierte ein Arbeitstreffen zum Thema #Arbeitssicherheit in der #Industrie. Dort präsentierte ich Vertretern von Konzernen, KMU und Berufsgenossenschaft die Vorteile von #Drohneneinsätzen. Einzelne Aspekte wurden von Jennie Bödeker – die Gräphin pointiert mitgezeichnet.

Female Entrepreneurship: Innovative Geschäftsmodelle in Logistik und Mobilität für heute und morgen

12.12.2019 – HOLM – House of Logistics & Mobility, Gateway Gardens, Frankfurt – Paneldiskussion

Als einer der Referentinnen zu diesem spannenden Thema habe ich über meine Erfahrungen in dieser Diskussionsrunde berichtet, auf den Punkt moderiert von der Leiterin der BRIGITTE Academy in Hamburg, Frau Anna van Koetsveld.

Inspektion historischer Bauwerke

17.09.2019 – CURPAS lecture @ IAS Expo interaerial in Stuttgart

Zangano präsentierte die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten für Drohnen bei der Inspektion historischer Bauwerke auf der Weltleitmesse für Vermessungswesen und Drohnentechnologie, der intergeo / interaerial in Stuttgart.

Mit neuen Technologien mutig abheben…

22.08.2019 – Hessischer Unternehmerinnentag in Frankfurt

Best Practice-Beispiel zum Thema Inspektion und Instandhaltung mit Drohnen vor über 500 Unternehmerinnen in den Räumlichkeiten der Börse Frankfurt – großartig war das!

Drohnen im Einsatz für Wartung- und Instandhaltungsarbeiten

20.08.2019 – Impulsvortrag – 25. Immobilien-Stammtisch Frankfurt (BVMW)

In meinem Vortrag beim Immobilien-Stammtisch-Frankfurt erläuterte ich die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Drohnen für Inspektion und Instandhaltung mit Schwerpunkt auf Immobilien. Veranstaltungspartner war der BVMW Frankfurt Rhein-Main.

Pecha Kucha – Kurzvortrag im Rahmen der #wwrm18

23.05.2018 – Webweek Rhein-Main in Frankfurt

Hier fing alles an, ich stellte meine Geschäftsidee bei einer Veranstaltung der Webweek Rhein-Main, organisiert von jumpp und Techettes Frankfurt, vor.